ständiges bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
miesi2001 schrieb am 02.07.2017
Hallo ich habe zwei yorki mischlinge 4 und 6 jahre alt
Und beide bellen ständig egal ob andere hunde Menschen ehr agressiv oder Geräusche in der wohnung sie bellen für jedes bisschen was sehr nervig ist was kann ich dagegen tun auch so sind beide nicht gerade so gehorsam würde mich freuen wen sie uns helfen könnten
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.07.2017
Hallo,
wenn Sie schreiben, dass die beiden nicht so gehorsam sind heißt wahrscheinlich, dass sie auch keine Grenzen kennen. Arbeiten Sie am Grundgehorsam und geben Sie den beiden Grenzen wie z. B. wenn sie etwas von Ihnen fordern, wie Streicheleinheiten, spielen oder Futter, ignorieren Sie es.
Springen die Hunde von sich aus auf Bett oder Sofa, werden sie sanft weggedrückt. Sie dürfen dort nur hin, wenn Sie es erlauben.
SIE agieren, die Hunde reagieren, NIE umgekehrt. Dann sind Sie der "Boss". Wenn es umgekehrt ist, wie jetzt, sind es die Hunde.

Viel Erfolg..