Spielverhalten - Fehlanzeige

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
LINA schrieb am 24.07.2014
Meine 6 J. alte Hündin ist ein Traum - nur sie spielt nicht - kein apportieren, kein Interesse an Spielzeug oder anderen Dingen auch mit Leckerlies ist sie nicht zu locken. Ich habe sie seit 5 Monaten aus der Tierrettung Griechenland, kann sie seit 3 Monaten frei laufen lassen, sie bleibt für einige Stunden auch allein zu hause. Ihre Lieblingsbeschäftigungen sind schnüffeln, sich von Menschen streicheln lassen, ab und zu was fressen und schlafen.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 25.07.2014
Eine Hündin mit 6 Jahren, gerade wenn sie aus dem Tierschutz kommt, ist eine erwachsene Hündin, die zunächst mal kaum ein Interesse daran hat zu spielen. Im übrigen ist sie ja erst 5 Monate bei Ihnen. Wenn sie frei laufen kann, gerne gestreichelt wird und ansonsten einen zufriedenen Eindruck macht, würde ich es erstmal so hinnehmen. Sie könnten ja mal versuchen, beim Spaziergang einige Spiele / Übungen einzubauen (balancieren über eine Bank oder einen Baumstamm) Im übrigen geben Sie sich und Ihrem Hund noch ein wenig mehr Zeit, damit Ihr Hund mehr Vertrauen aufbauen kann. Machen Sie Übungen mir Ihrem Hund (Obedience, Agility, Mantrailing), die Sie zusammen durchführen, um Ihre Bindung zu stärken. Oftmals beginnen Hunde dann auch mit ihren Besitzern zu spielen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg