Sehr aktiver Hund.

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sammy20155 schrieb am 22.04.2016
Meine Fragen sind

Wie kann ich meine Hund am Tage beschäftigt ohne das ich mit da bei sein muss die ganze zeit.

Tips und Tricks bitte.

1 Antwort
Hallo,

es kann eine sinnvolle Beschäftigung für einen Hund sein, sich sein tägliches Futter zu erarbeiten anstatt es einfach aus dem Napf zu fressen.

Damit ist gemeint, dass ein Hund bspw. lernen kann, sein Futter nach und nach aus einem Futterspielzeug herauszuarbeiten oder sein Futter, das in der Wohnung versteckt wird, mit seiner Nase ausfindig zu machen.

Hierbei ist es sinnvoll, immer einmal ein Auge auf den Hund zu werfen, damit er nicht aus Versehen - falls das Futterspielzeug einmal zu sehr "abgearbeitet" wird - Kleinteile verschluckt bzw. - falls man Futtersuchspiele macht - er sich nicht anderweitig verletzt.

Bedenken Sie dabei auch, dass Hunde eine lange Zeit des Tages über ruhen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net