Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Sehr aktiver Hund.

  Nordrhein-Westfalen
Sammy20155 schrieb am 22.04.2016   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Terrier, Jack Russel, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Meine Fragen sind

Wie kann ich meine Hund am Tage beschäftigt ohne das ich mit da bei sein muss die ganze zeit.

Tips und Tricks bitte.


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 22.04.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,

    es kann eine sinnvolle Beschäftigung für einen Hund sein, sich sein tägliches Futter zu erarbeiten anstatt es einfach aus dem Napf zu fressen.

    Damit ist gemeint, dass ein Hund bspw. lernen kann, sein Futter nach und nach aus einem Futterspielzeug herauszuarbeiten oder sein Futter, das in der Wohnung versteckt wird, mit seiner Nase ausfindig zu machen.

    Hierbei ist es sinnvoll, immer einmal ein Auge auf den Hund zu werfen, damit er nicht aus Versehen - falls das Futterspielzeug einmal zu sehr "abgearbeitet" wird - Kleinteile verschluckt bzw. - falls man Futtersuchspiele macht - er sich nicht anderweitig verletzt.

    Bedenken Sie dabei auch, dass Hunde eine lange Zeit des Tages über ruhen.

    Viele Grüße,
    Stefanie Ott
    www.mensch-und-tier.net

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Interesse draußen an meiner Person gleich null

Ich habe eine ca. 1 jährige Hündin aus dem Tierschutzverein. Sie... mehr

Rückruf

Podenco Rüde 2 jahre alt Kommt nicht bei Rückruf,man ist Luft für... mehr

Er frisst meine Einrichtung

Guten Tag , meine Name ist Lydia und ich habe mir vor einigen Wochen... mehr

Rückruf

Mein Hund hört auf die Pfeife, allerdings nur, wenn er nicht grade... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.