Mein Hund provoziert mich

  
ALINAKB schrieb am 14.12.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Hund Spencer ist eine französische Bulldogge (2,5 Jahre alt). Er ist ein sehr aktiver und leider auch verwöhnter Hund. Seit wenigen Wochen verhält er sich extrem provokant. Er macht Sachen die er nicht darf, betritt Räume, in die er nicht soll. Er verfolgt mich sogar auf die Toilette. Sobald ich die Tür innerhalb der Wohnung hinter mir schließe macht er diese Dinge. Ich gehe täglich mir ihm 3 ausgebe Runden, spiele und trainiere mit ihm. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Außerdem schläft er tagsüber nie. Er kommt nicht zur Ruhe. Erst wenn wir abends gemeinsam ins Bett gehen. Diese Probleme treten nur auf wenn ich zu Hause bin. Wenn er allein ist schläft er. Ich hoffe sie haben einen Rat für mich. Mfg

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Claudia Langsdorf
    Claudia Langsdorf
    schrieb am 21.12.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    hat Ihr Hund wirklich sicher gelernt was er tun darf bzw. nicht darf und weiß er wirklich sicher welche Räume er nicht betreten darf?
    Ich würde empfehlen diese Regeln nochmal neu aufzubauen, ihm also mit ruhiger Konsequenz die Regeln nochmal neu beizubringen. Wenn er bestimmte Räume nicht betreten soll, ihm das deutlich durch Körpersprache zeigen und ihn bei Verstoß immer wieder rausbringen. Desweiteren würde ich ihn an eine Box bzw. Zimmerkennel gewöhnen damit er lernt dort zur Ruhe zu kommen. Zusätzlich sollte man bei plötzlich auftretenden Verhaltensveränderungen eine Tiermedizinische Untersuchung in Erwägung ziehen um organische Ursachen auszuschliessen.

    Mit lieben Grüßen
    Claudia Langsdorf

    Hundeschule Taunuspfoten

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund 13 Jahre alt jault ab und zu beim Alleinsein, was kann ich tun?

Hallo,
meine Frage ist folgende: mein Hund ist 13 Jahre alt

... mehr

Hund ignoriert uns, was können wir dagegen tun?

Hallo,
Unsere Australian Shepherd Hündin, die wir mit 9

... mehr

Wie trainiere ich den Rückruf mit meinem Hund?

Mein Hund kommt aus Rumänien und hat auf der Straße gelebt. Er

... mehr

Hund kläfft und jault, wenn wir auf der Terrasse sind, was können wir tun?

Englisch Setter Hündin 1 Jahr alt jault und kläfft, wenn wir ein

... mehr