Mein Hund provoziert mich

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
ALINAKB schrieb am 14.12.2016
Mein Hund Spencer ist eine französische Bulldogge (2,5 Jahre alt). Er ist ein sehr aktiver und leider auch verwöhnter Hund. Seit wenigen Wochen verhält er sich extrem provokant. Er macht Sachen die er nicht darf, betritt Räume, in die er nicht soll. Er verfolgt mich sogar auf die Toilette. Sobald ich die Tür innerhalb der Wohnung hinter mir schließe macht er diese Dinge. Ich gehe täglich mir ihm 3 ausgebe Runden, spiele und trainiere mit ihm. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Außerdem schläft er tagsüber nie. Er kommt nicht zur Ruhe. Erst wenn wir abends gemeinsam ins Bett gehen. Diese Probleme treten nur auf wenn ich zu Hause bin. Wenn er allein ist schläft er. Ich hoffe sie haben einen Rat für mich. Mfg
1 Antwort
Hallo,
hat Ihr Hund wirklich sicher gelernt was er tun darf bzw. nicht darf und weiß er wirklich sicher welche Räume er nicht betreten darf?
Ich würde empfehlen diese Regeln nochmal neu aufzubauen, ihm also mit ruhiger Konsequenz die Regeln nochmal neu beizubringen. Wenn er bestimmte Räume nicht betreten soll, ihm das deutlich durch Körpersprache zeigen und ihn bei Verstoß immer wieder rausbringen. Desweiteren würde ich ihn an eine Box bzw. Zimmerkennel gewöhnen damit er lernt dort zur Ruhe zu kommen. Zusätzlich sollte man bei plötzlich auftretenden Verhaltensveränderungen eine Tiermedizinische Untersuchung in Erwägung ziehen um organische Ursachen auszuschliessen.

Mit lieben Grüßen
Claudia Langsdorf

Hundeschule Taunuspfoten