Schlafen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Carsten A. schrieb am 26.10.2016
Für meinen 7 Monate alten Bernhardiner habe ich ein großes liege Bett gekauft, aber Sie schläft immer in meinem Bett. Was kann ich tun??
1 Antwort
Hallo, bringen sie sie jedesmal wieder zurück auf ihren Platz. Auch wenn es 30 mal ist. :-)
Immer wieder zurückbringen. Kein großes Gerede dabei ( sonst belohnen sie sie mit Aufmerksamkeit für ihr Verhalten) .
Zurückbringen, fertig.
Das ist einfach eine Sache von Geduld und Konsequenz.
Wenn sie hartnäckiger sind als ihre Hündin, werden sie das Problem bald gelöst haben.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV