Rückruf- Ich bin zu uninterssant

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Aabe schrieb am 01.08.2013
Beim Spazieren in gewohnter Umgebung: Wenn ich ihn zurück rufe, dreht er sich zwar um und kommt zu mir getrabt (eilig hat er es selten zu mir, nur wenn wir fremd sind, oder Zuhause, oder im Training(Agi)), jedoch wird angehalten sobald etwas interessant riecht, oder markiert werden muss. Ich weiß nicht was ich tun soll, um interessanter oder wichtiger zu werden. Ich möchte dass er schnell zu mir kommt, ohne unterwegs 3 mal anzuhalten, nur weil etwas gut riecht. Freue mich auf einige Tipps :-)
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 01.08.2013
Hallo,
ich nutze dafür eine Schleppleine ca. 10 bis 15 Meter. Damit den Hund zu sich ranziehen bzw. ein kleiner Ruck reicht meist, dass er weiter läuft. Ansonsten spannende Spiele spielen einige Anregungen bei Spass-mit-Hund.de oder einfach mal eine Futtermahlzeit unterwegs suchen lassen.
Viel Erfolg..