Rückruf

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
LJahn1990 schrieb am 11.09.2015
Wenn ich meinen Hund zurückrufen ignoriert er mich. Das passiert nicht immer aber wenn gerade etwas wichtiger ist, wie z.B. nach Mäusen buddeln oder ein Reh/Katze dann schält er total ab.

1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.09.2015
Hallo,
da hilft nur eine Schleppleine, die Sie an Geschirr oder Halsband befestigen. Rufen Sie die Hündin und ziehen sie dann zu sich.Dann belohnen und sofort laufen lassen, also kein "Sitz", Platz" oder sonstiges.
Sehr wichtig: Rufen Sie nur einmal und handeln dann sofort, also die Hündin zu sich ziehen.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de.