Rückruf

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
annablank schrieb am 22.01.2015
Meine Hundin ist ein Jahr alt und hört seit ein paar Wochen nicht mehr wenn ich sie rufe. Wenn wir in den Feldern spazieren sind und sie einen und sieht sprintet sie sofort zu ihm. Ich kann rufen wie ich will sie hört einfach nicht.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.01.2015
Hallo Frau Blank,

Ihre Hündin hat gelernt, wenn Sie rufen, passiert weiter nichts, also muss sie auch nichts tun. Haben Sie schon versucht, was passiert, wenn Sie weggehen nachdem Sie gerufen haben. Vielleicht reicht das ja schon und Ihre Hündin kommt dann sofort zu Ihnen. Wenn nicht, hilft nur noch eine Schleppleine. Am besten üben Sie gezielt mit Bekannten und ihren Hunden das Herankommen unter Ablenkung.

Liebe Grüße