Rückruf

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
p.koschi schrieb am 13.03.2020
Hallo, ich habe das Problem, das mein Hund auf den Rückruf nicht hört, dabei kann es auch passieren, das er über die Strasse läuft. Auf "komm, Hier oder Stop" hört er nicht, wenn er einen anderen Hund oder eine ,für Ihn interessante Person sieht.
Ich würde auch gerne mal frei mict meinem Hund laufen, oder beim Spielen mit anderen Hunden ihn von der Leine machen, aber dadurch, das er nun schon ein paar mal abgehauen ist, mag ich Ihn nicht mehr von der Leine nehmen. Für die Hundeschule fehlt mir leider das Geld, da ich Erwerbsminderungsrenter bin.
Was kann ich nur machen? Auch wenn ich es tägl. Trainiere, seine Konzentrazion hält dann immer nur kurz an.
Auch wenn ich mit ihn Gassi gehen will,muß ich erst alle Türen zu machen, oder ich muß durch die ganze Whg. nach ihn jagen.
Schöne Grüße
P.Koslowski
1 Antwort
Hallo,

beim Nacharbeiten in Richtung eines zuverlässigen Rückrufs würde ich gerne versuchen, Sie und Ihren Hund bestmöglich zu unterstützen. Bitte verraten Sie mir dazu doch einmal:
- Wodurch lässt sich Ihr Hund richtig gut zur Mitarbeit motivieren? Durch einen besonderen Leckerbissen oder ein bestimmtes Spiel?
- Wie haben Sie den Rückruf bisher trainiert?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net