Quietschespielzeug = Beute und Jagdantrieb?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
lalalulu schrieb am 01.07.2013
Hallo. Meine Freundin hat ein 3 jähriger schäferhund. Der rüde spielt sehr gern mit quietsche spielsachen. Bis sie kaputt sind. Der kleine ist ein wirklicher jäger und jagd von mäusen bis hin zu rehen hasen katzen. Alles was sich bewegt. Jetzt haben wir schon mindestens 3mal gesagt bekommen das die quietsche sachen schuld seien. Sie stellen die beute da und durch das kaputt machen hat sie sozusagen die beute erlegt. Stimmt das? Also keine quietschis mehr?

Ps: sind die quietschis für 1€ aus tedi oder kik oder sonst wo :-)
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 02.07.2013
Hallo,
so einfach würde ich das nicht sehen.
Ich habe eher den Eindruck, dass der Hund zu wenig andere Beschäftigung bekommt und sich deshalb ein "Hobby" gesucht hat. Und deshalb übertrieben jagt.
Ich würde empfehlen, den Hund auch mit anderen Spielen auszulasten und auch darauf zu achten, dass der Hund körperlich ausgelastet ist. Anregungen zum Spielen finden Sie bei www.spass-mit-hund.de
Wichtig bei intelligenten Tieren ist, diese abwechslungsreich auszulasten.