Nerviges bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Adriana schrieb am 24.07.2013
Wie bringe ich mein Hund bei nicht jeden und alles anzubellen , ich wohne etwas höher und benötigen täglich den Aufzug um Gassi zu gehen und die bellt jeden an der mit drin ist oder Fahrräder alles halt manchmal sind auch Kinderwagen mit drin und sie bellt die Babys immer wach was zu ich dagegen ?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 29.07.2013
Hallo,
trainieren Sie im Fahrstuhl gestellte Situationen. Mit dem Hund erst in den Fahrstuhl wenn er sich beruhigt hat. Also sich hingelegt hat. Dann rein und z.B. mit einem Fahrrad üben. Wenn Hund ruhig loben eventuell auch Fleischwurst als Belohnung....wenn bellt streng verbieten mit NEIN wenn ruhig loben. Und nun nur noch Ausdauer haben. Viel Erfolg...