Mrin Hund haut gerne ab.

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Nicci schrieb am 23.07.2013
Wenn mein Hund wegläuft und wir ihn rufen kommt der nicht und wenn wir hinterher gehen rennt der weg was nun?
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.07.2013
Hallo,
Sie schreiben nicht wie alt der Hund genau ist. Denn als Welpe sollte die Bindung schon noch besser sein. Ansonsten denke ich, dass der Hund das als schönes Spiel sieht. Er läuft weg und Sie rufen und laufen hinterher. :-) und er hat Spaß. Sie sollten sich spannend machen, mit Spielen z.B. mit Futter suchen lassen und ihm den Befehl des Herankommens
beibringen. Dabei ist eine Schleppleine hilfreich. Um sich das zeigen zu lassen wie es richtig gemacht wird, würde ich empfehlen sich einen Profi vor Ort zu suchen.
War diese Antwort hilfreich?
Iche
schrieb am 30.07.2013
Versuchen Sie es mit seinem Lieblingsspielzeug und machen Sie sich sprichwörtlich zum Clown für den Hund! Aber das Spielzeug nicht wie einen toten Fisch in der Hand halten sondern schön hin und her wedeln! Und noch eins niemals den Hund hinterher laufen dann lieber mit einer langen Leine arbeiten da kann er nicht weglaufen!