Mit welchem Training kann ich ihr beibringen auf Ruf zu kommen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Jana W. schrieb am 28.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Husky/ Sheltie Mix
Geschlecht: weiblich
Alter: 9 Monate
kastriert: noch nicht

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Meine Hündin ist 9 Monate alt und ich versuche ihr gerade beizubringen auf Ruf zu kommen. Wie und mit welchen Training stelle ich das am besten an, sodass es für sie auch interessant gestaltet werden kann?
1 Antwort
Stefan P.
schrieb am 28.03.2013
Hallo Jana,
mein Tipp.
Viele Wege führen nach Rom.
Versuch es mit einer langen Leine ca 10m und Futter.
Nimm das Ende der Leine und ruf dein Hund und bestätige Ihn für das Kommen.
Komm er nicht, gib ihn einen kleine Ruck als Erinnerung das er kommen soll, jedoch nicht an der Leine den Hund zu dir ziehen, ein kleiner Ruck zur Aufmerksamkeit und das Bestätigen nicht vergessen durch Futter z.B..
Geht aber auch super mit Spielen , wenn er Spaß am Spielen hat.
Viel Erfolg und Spaß
Gruß
Stefan