Meine knapp 2jährige Hündin springt und bellt Radfahrer an! Was kann ich tun?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Bianca schrieb am 26.07.2013
Wir haben Nelly Anfang Juni bekommen. Sie war in einer Pflegestelle und vorher in einer anderen Familie. Angeblich waren die mit ihr überfordert. Inzwischen glaube ich, dass mehr dahintersteckt! Sie knurrt uns oft unvermittelt und aus unserer Sicht ohne Grund an...wird dabei auch schonmal ziemlich böse- zeigt die Zähne...besonders schlimm ist aber das anspringen von Radfahrern beim Spaziergang mit der Schleppleine. Heute hab ich den Fahrer zu spät gesehen und er musste sehr ausweichen!! Auch die Begegnung mit anderen Hunden ist immer sehr nervenaufreibend! Ich brauche Rat! Ich bin schwanger und habe auch etwas Angst um mein Kind später...
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.07.2013
Hallo Bianca, Ihr Hund hat offensichtlich mehr Probleme als nur Radfahrer. Deshalb ist es schwer, aus der Entfernung zu raten. Ein Profi vor Ort kann Ihnen sicher weiterhelfen.

Liebe Grüße