Meine Hündin, reagiert nur sehr schlecht auf das "Hier"

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hannah K. schrieb am 03.05.2012
Meine 1 jährige Bullterrierhündin, Leyla, reagiert seit einiger Zeit sehr schlecht auf das Abrufen...

Es war schon viel besser und ging wirklich gut und jetzt ist es so als ob sie es nicht kennen würde. Da sie ein Spielzeugvernatker ist, über ich das hier mit ihrem lieblingsball - was ab und an auch gut funktioniert. Sie hört, so kommt es mir vor nur dann wenn sie es möchte etc. alles andere ist viel interessanter als Frauli.

Liebe Grüße und danke!
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 03.05.2012
Hallo Johanna,

ihr Hund ist in der vielgepriesenen "Pupertät" und durch die ganzen Hormonverschiebungen im Körper geht es ihr genauso, wie den Menschen.

Nehmen sie für einige Zeit wieder die Schleppleine, damit der Hund unter Kontrolle bleibt.

Holen sie ihre Hündin damit aber nicht ran, sondern gehen z.B. ein paar Schritte rückwärts, wenn sie sie rufen- das vereinfacht es ihrer Hündin.

Mit wuffigen Grüßen Gabi