Meine Hündin bellt beim kleinsten Geräusch oder selbst wenn Familienmitglieder

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Typsi schrieb am 26.08.2013
Meine Hündin fast 3 Jahre alt bellt bei jedem kleinsten Geräusch oder sogar wenn Familien Mitglieder ins Haus kommen . Und es wird immer schlimmer , haben es schon mit wasserbespritzen nicht beachten oder eine Kette zum erschrecken hinschmeißen probiert nichts hilft !
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 26.08.2013
Hallo,
ich vermute mal, dass es sich um einen unsicheren Hund handelt. Die auch sonst unsicher in Situationen reagiert. Ich vermute mal, dass durch die erschreckenden Hilfsmittel wie Bespritzen und Kette der Hund komplett verunsichert ist. Denn es wurde nicht an den Ursachen gearbeitet sondern nur an dem Bellen. Da es für dieses Verhalten die unterschiedlichsten Ursachen geben kann, würde ich Ihnen sehr empfehlen, sich Hilfe von einem Profi zu holen. Denn nur er kann vor Ort schauen wo die Ursachen liegen. Weitere Experimente würde ich nicht empfehlen, denn ansonsten verlieren Sie das Vertrauen Ihres Hundes komplett.