meine bulldogge zerstört mit 3 immer noch alles wenn sie alleine ist.

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
schrieb am 30.07.2013
Hallo. Wir haben sie -ihn - mit 7 Mo bekommen. Jetzt ist er 3 Jahre und zerstört immer noch wenn er alleine bleiben muss. Obwohl er noch 2 Gefährten hat. Ob Möbel oder Fussleisten. Ich muss ihn immer in die Kennelbox sperren :-/
Dann geht es auch mal 2-3 Wochen gut und alles fängt von vorne an. Ansonsten ist er total gelehrig und genau so wie ich es mir vorstelle. Ich würde so gerne die Box verbannen und weiß echt nicht was ich noch machen soll. Selbst wenn er ertappt wird geht er wieder an die Stelle. Vielleicht habt ihr einen Tip für mich und meinen Bulli
Viele Grüße Melanie
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.07.2013
Hallo Melanie, wie lange muss der Hund denn alleine bleiben. Wenn es nicht zu lange ist, bis ca. 3 Stunden, ist der Kennel doch ok. Ansonsten denke ich, dass der Bulli sich evtl. langweilt. Versuchen Sie doch mal, ihn vorher auszupowern und dazu noch etwas zu kauen, einen Futterball oder Leckerchen in der Wohnung zu verstecken, damit er, wenn er immer noch nicht müde ist. etwas zu tun hat. Zusätzlich vielleicht noch Möbel und Fußleisten mit Essig einreiben.
Viel Glück!
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
| Fragesteller/in
schrieb am 05.08.2013
Hallo Ellen. Danke für den Tip. Er ist so in der Regel zwischen 3 und 4 Stunden alleine. Aber Spielzeug oder was zu knabbern ist nur interessant wenn wir da sind. Wir haben ja noch 2 Möpse und da dürfte es ja normal nicht langweilig werden.... Ich muss dazu sagen, er kam aus einer ganz schlimmen Zucht wo niemand nach ihm gefragt hat. Vielleicht wird es besser wenn er noch 1-2 Jahre älter ist??

Vielen Dank für die rasche Antwort :-)
Gruß Melanie
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.08.2013
Hallo Melanie, wie ist der Hund denn sonst? Gehorcht er gut oder ist er eher stur? Läuft er immer hinterher? Wie kann er mit Frust umgehen?

Liebe Grüße
Ellen