Mein Welpe knappt gerne beim Spielen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
mausie1989 schrieb am 15.09.2014
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar mein Hund Simba ist jetzt 9 Wochen alt und wenn ich mit ihm Spiele knappt er gerne meine Hande oder Arme oder halt meine Kleider. Ich kann machen was ich will er hört einfach nicht. Was kann ich machen
7 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.09.2014
Hallo, Sie schreiben, Sie können machen, was Sie wollen. Was genau ist das?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
mausie1989 | Fragesteller/in
schrieb am 15.09.2014
Also ich kann sagen Simba Sitz, aus, nein, schluss, oder ich beende das Spiel und gehe kurz raus oder schubse ihn kurz weg das er irgendawann auf gibt und sage dabei Simba nein
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.09.2014
Irgendwas sagen, egal was, ist unsinnig. Haben Sie schon ein 9 Woche altes Menschenbaby erlebt, das solche Wörter verstehen würde? Hunde verstehen unserer Sprache sowieso nicht, sie brauchen das auch nicht. Sie können nach langem Training Kommandos ausführen, verstehen tun sie es aber nie. Schon gar nicht mit 9 Wochen. Ihn kurz anschubsen, dabei laut "AU" sagen und mit dem Spiel aufhören ist ok.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
mausie1989 | Fragesteller/in
schrieb am 17.09.2014
Das Problem ist wenn ich ihn weg schupse dann wird er schlimmer gibt es kein Möglichkeit das er merkt das vorsichtiger sein muss oder so
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.09.2014
Sie können ihm das ganze unangenehm machen, indem Sie Ihre Hand in seinem Maul und seinen Unterkiefer leicht festhalten, so dass er Ihre Hand nicht rausbekommt. Es soll ihm unangenehm sein, aber nicht weh tun, deswegen nur leicht festhalten.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
mausie1989 | Fragesteller/in
schrieb am 17.09.2014
leider muss ich dazu sagen das ich das schon gemacht habe das macht ihm nichts aus
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.09.2014
Dann kann ich Ihnen nur noch empfehlen, eine(n) Hundetrainer(in) in Ihrer Nähe zu suchen, der/die sich das Problem vor Ort ansehen und Ihnen sicher weiterhelfen kann. Aus der Entfernung ist es leider nur möglich, allgemeine Ratschläge zu geben.

Liebe Grüße