Mein Hund spielt nicht mit dem Stöckchen sondern lieber mit Bäumen...

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Romy schrieb am 18.09.2011
Rennt mein Hund, ein Labrador, in den Wald, dann kommt er nicht mit einem Stöckchen sondern gleich mit dem größten Stock der geht zurück...Ich rede hier von 2-3m langen und auch kräftigen Ästen! Hat er das Ganze schräg im Maul brauch ich wohl nicht erwähnen was es für Verletzungen gibt wenn er zwischen zwei Menschen durch rennt...Ablenken geht gut aber sobald er mal nicht abgelenkt wird wie zB beim "Geschäft" machen kommt er immer wieder mit sowas an...
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 19.09.2011
Guten Tag

Zwei möglichkeiten kann ich anbieten

Erstens lernen das nix aufgehoben wird ohne kommando .

Zweitens das sofortige ablegen des Appotierten Stückes