Mein Hund sammelt alles auf

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hopi10!maus schrieb am 03.06.2020
Guten Tag,
mein Hund, 1 Jahr alt, versucht alles aufzusammeln. Vom Kronenkorken über Bierbüchsen bis zu Papiertaschentücher usw.. Besonders interessiert ist er an Kot.
Wie kann ich das in den Griff bekommen.
Es ist ein Sheltiemix.
1 Antwort
Guten Tag,
da Sie ihn freilaufen lassen wollen, hilft hier nur Maulkorbtraining, den
Sie während des Spaziergangs aufhaben.
Außerdem würde ich über das Futter nachdenken. Was füttern Sie?
Trockenfutter? Wissen Sie, welche Stoffe drin sind? Für mangelhafte ERnährung könnte das Kotfressen sprechen, ihm fehlen bestimmte Stoffe im Futter,
außerdem würde ich auf jedem Spaziergang geistig trainieren und viel spielen, alles hierzu finden Sie auf meiner Homepage
www.hundimedia.de,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt