Mein Hund rennt und springt jedes fahrende Auto an, nix hilft bisher.

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Nicole P. schrieb am 21.05.2012
er ist dann nicht zu bändigen, wenn er keine leine dran hat, rennt er ihnen Km-weit hinterher, irgendwann wird er mal überfahren, ich weiß nicht was ich noch versuchen soll, er lässt sich einfach nicht ablenken.
4 Antworten
Hallo,

vorweg: bitte behalten Sie Ihren Hund ab sofort beim Spazierengehen immer an der Leine - bei einem Unfall kann nicht nur Ihr Hund sondern vor allem andere Menschen erheblich verletzt werden!

Für alles weitere habe ich noch einige Fragen:

- Was für einen Hund haben Sie (Rasse, Alter, Geschlecht)?

- Woher kommt Ihr Hund und seit wann ist er bei Ihnen?

- Seit wann besteht das Problem?

- Was haben Sie bereits unternommen?

Viele Grüße,

Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Nicole
schrieb am 21.05.2012
Also, vielen Dank erst mal für die schon mal gegebene Antwort, hier die weiteren Daten.

Mein Hund ist ein Yorki-Mix, knapp 2,5 Jahre alt, ein Rüde.

Mein Hund stammt aus einer Hobby-Zucht und ist jetzt seit seinem 3 Lebensmonat bei mir.

Das Problem war erst mal gar nicht vorhanden , vor ca. 1 Jahr fing er an damit wenn wir im feld spazieren waren, einfach so, völlig grundlos.

Versucht habe ich schon, ablenkung mit allem möglichen, spielzeug, leckerlie, nicht mal seine spielkameraden lenken ihn dann ab, stehenbleiben, umdrehen, weggehen, wasserpistole, alles was mir in den sinn kam. es ist einfach so als wüde da ein schalter in seinem kopf umgelegt werden und er dreht völlig durch, er hört nicht mehr und rennt stumpf hinterher, bis er nicht mehr kann.

Ich lasse ihn schon nur noch von der leine wenn sein spielkamerad dabei ist und wir auf einer riesen wiese sind wo EIGENTLICH keine autos fahren sollen um die wiese drum herum. aber den aufstand macht er ja auch wenn er an der leine ist.
War diese Antwort hilfreich?
Nicole
schrieb am 21.05.2012
ach ja, klicker und pfeife hab ich auch schon versucht.

War diese Antwort hilfreich?
Hallo Nicole,

was genau haben Sie denn gemacht mit

- Klicker

- Pfeife

- Leckerchen

- Spielzeug

Bitte beschreiben Sie doch einmal, was Sie mit diesen Dingen erreichen wollten und wie Sie damit geübt haben.

Viele Grüße,

Stefanie Ott