Mein hund regiert draußen nicht

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
marleynico schrieb am 25.05.2016
Hallo ich habe mehrere frage und zwar, habe ich einen Hund der ein knappes Jahr alt ist und ist ein laprador Mix.
Zu hause ist marley so heisst unser hund Gans klug, aber so bald er irgendetwas von uns hat sprich von Socken Kopf Kissen und so weiter meit er das wir mit ihm spielen wenn wir die Sachen wieder haben möchten, und rennt vor uns weg .
was kann man dagegen tun das er das nicht mehr macht.
Und draußen wenn marley von der Leine ist macht er genau das selbe er schnappt sich einen Stock und rennt weg , und der gibt auch nicht nach mann bekommt ihn einfach nicht bis er abgelenkt ist kriegt mann ihn geschnappt.
Ich habe mit ihm auch schon an der schleppleine trenirt und da hört er super, bis ich ihn wieder von der Leine mache.
Ich Bitte um Hilfe
1 Antwort
Hallo,

ja, er macht mit Ihnen fang mich doch du Eierloch. Das machen Sie in dem Alter gern. Rennen Sie in den Situationen nicht hinter ihm mehr, sondern lassen Sie ihm seinen Spass.
Üben Sie im Haus mit ihm AUS durch Tauschen. Er bekommt etwas, was ihm gefällt und Sie halten ihm etwas hin, was er auch gut findet. In dem Moment, wo er die Zähne auseinander macht, sagen Sie AUS und geben ihm das 2. Objekt. Üben Sie dies ein paar mal hintereinander bis er es verstanden hat. Sorgen Sie in der Zwischenzeit dafür, daß er sich zu Hause nicht an Ihren Sachen bedienen kann und üben Sie verstärkt weitere Grundkommandos unter immer steigender Ablenkung.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de