Mein Hund & Regen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Erika schrieb am 06.01.2013
Hallo. Guten Abend



ich wollte gerne mal fragen warum Hunde gerne aus Wasserpfützen trinken? meine tut das zumindestens. sie bekommt jeden tag frishes wasser und sie entscheidet sich fast immer für die löcher mit wasser.



warum tut das ein hund?



lg erika
1 Antwort
Hallo Erika,

 

die Antwort mag banal klingen: Hunde trinken vermutlich aus Wasserpfützen, weil ihnen dieses Wasser gut schmeckt.

 

Auch wenn ein Hund dieses Wasser zu mögen scheint, sollte man vorsichtig sein: Das Wasser in Pfützen ist vor allem hinsichtlich der Hygiene nicht selten bedenklich.

 

Viele Grüße,

Stefanie Ott

 
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Ich besitze einen Pferdehof auf dem sich meine Hunde frei bewegen dürf...