Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

angst vor Scheibenwischer

*asanya* schrieb am 31.07.2013
Angaben zum Hund: Chihuahua, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo liebes Trainer-Team,
Seit 7 wochen habe ich eine 1 1/2 jahrige Chihuahua Hündin. Sie kommt aus reiner Wohnungshaltung und kennt überhaupt nichts :(
In zwischen hatte ich Abby so weit gehabt das sie freudig ins Auto eingestiegen ist. Letzte Woche kamen wir in einen Regenschauer und dabei hat sie sich so erschrocken das sie jetzt das Auto am liebsten nicht mehr betreten möchte. Wenn ich sie dann überzeugen kann doch einzusteigen (ich halte nichts von "einfach rein heben) verkriecht sie sich unter den Fahrersitz. Leider nimmt sie die mitgegebene Hundebox auch nicht an (da schreit sie sich die Seele aus dem Leib). Es ist eine Transporttasche!

Meine Überlegung wäre jetzt 1. Eine neue feste Box zu kaufen und 2. sie in der Wohnung erstmal per Klicker daran zu gewöhnen, bevor sie dann ins Auto kommt.

Wie kann ich das Scheibenwischer Problem lösen und was halten sie von der Idee mit der neuen Box?

Lg Bianca & Abby

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 01.08.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    ich finde das eine gute Idee. Erst einmal an die neue Box gewöhnen und dann im Auto nutzen. Vielleicht hilft es die Box an der Seite zu verdunkeln von der aus man die Scheibenwischer sehen kann. Sie können auch im Auto klickern immer wenn der Hund keine Angst zeigt. Ansonsten kann man den Hund auch mit Box in das Auto rein heben.
    Das macht es für den Hund vielleicht leichter.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Ängstlicher hund

Schönen guten Morgen, und zwar habe ich einen kleinen chihuahua der... mehr

Angst auszurutschen

Wir wohnen seit 4 Jahren in unserem Haus. Marlow hatte nie Probleme... mehr

Angsthund

Unser Hund ist aus Ungarn. Sie hat Angst vor Geräuschen ausserhalb... mehr

Ängstlich

Hallo unsere sunny ist jetzt 9 Monate alt. Nur hat sie Tierische... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.