angst vor Scheibenwischer

Angst
Bianca W. schrieb am 31.07.2013
Hallo liebes Trainer-Team,
Seit 7 wochen habe ich eine 1 1/2 jahrige Chihuahua Hündin. Sie kommt aus reiner Wohnungshaltung und kennt überhaupt nichts :(
In zwischen hatte ich Abby so weit gehabt das sie freudig ins Auto eingestiegen ist. Letzte Woche kamen wir in einen Regenschauer und dabei hat sie sich so erschrocken das sie jetzt das Auto am liebsten nicht mehr betreten möchte. Wenn ich sie dann überzeugen kann doch einzusteigen (ich halte nichts von "einfach rein heben) verkriecht sie sich unter den Fahrersitz. Leider nimmt sie die mitgegebene Hundebox auch nicht an (da schreit sie sich die Seele aus dem Leib). Es ist eine Transporttasche!

Meine Überlegung wäre jetzt 1. Eine neue feste Box zu kaufen und 2. sie in der Wohnung erstmal per Klicker daran zu gewöhnen, bevor sie dann ins Auto kommt.

Wie kann ich das Scheibenwischer Problem lösen und was halten sie von der Idee mit der neuen Box?

Lg Bianca & Abby
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 01.08.2013
Hallo,
ich finde das eine gute Idee. Erst einmal an die neue Box gewöhnen und dann im Auto nutzen. Vielleicht hilft es die Box an der Seite zu verdunkeln von der aus man die Scheibenwischer sehen kann. Sie können auch im Auto klickern immer wenn der Hund keine Angst zeigt. Ansonsten kann man den Hund auch mit Box in das Auto rein heben.
Das macht es für den Hund vielleicht leichter.