mein hund ist hyperaktiv er ist von 0 auf hundert in 10 sek aber von 100 auf 0

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
petra s. schrieb am 13.06.2012
er bekommt sich einfach nicht unter konrolle, er hat dann vollen körpereinsatz, er schlägt mit seinem schwanz alles um,es sind dann richtige peitschenhiebe und er verletzt sich dann dabei meistens die schwanzspitze so das das blut an den wänden spritzt, es sieht dann jedesmal so aus als ob ich einen umgebracht hätte.ich muss dabei sagen sie wird erst im august 2 jahre ansonsten ist sie sehr lieb
3 Antworten
Hallo Frau Scholl,

was für einen Hund haben Sie (Rasse) und wie genau können wir Ihnen helfen?

Viele Grüße,

Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
scholl p.
schrieb am 14.06.2012
Halllo, es ist eine Schweizersennenmixhündin, wobei ich nicht weiss wer der mix ist.Ich habe diese Hündin vor ca 8 mon. aus einem Haushalt mit 6 kleinen kindern bekommen (Alter 0-9). diese Hündin konnte nix, sie war nicht stubenrein,gingen wir nach draussen machte sie nichts, erst als wir wieder zu hause waren. Sie reagiert auf alles und hat den absoluten kontrollzwang, nichts aber auch nichts darf ihr entgehen, sie rennt ständig hin und her und kann sich kaum legen. sie hat vollen körpereinsatz so das sie mit dem schwanz alles niederhaut, er ist wie peitschenhiebe und dadurch schlägt sie ihn sich immer kaputt sodas das blut überall hinspritzt, es sieht manchmal aus als ob ich einen umgebracht hatte überall blut an den möbel an den wände usw. mittlerweile kann sie bedingt abgelegt werden und wenn es ganz schlimm ist wird sie an ihrem platz angeleint. wenn alles kontrolliert ist kann sie sich auch entspannt legen aber nur solange bis sie meint sie verpasst wieder was.. ich muss noch dazu sagen hier leben noch zwei andere hündinnen, eine bersennenhündin 6 jahre und eine terriermixhündin von 11 jahren beide sehr lieb. mit ihnen hat sie keinerlei problem auch mit den katzen nicht. draussen ist sie verträglich mit allen und hört super. den rückruf befolgt sie zu 100 prozent. ich glaube ich vergass zu sagen das sie erst 2 jahre wird.. nach meiner einschätzung wurde sie geschlagen  oder ähnlich es, denn bei bestimmten bewegungen duckt sie sich und dreht sich im kreis, dann ist sie vollkommen unsicher.

so das ist jetzt ein bischen viel, aber vielleicht können sie mir ein bischen helfen, sie ist ansonsten ein total lieber hund.

mfG Petra scholl
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Frau Scholl,

was genau meinen Sie damit, wenn Sie schreiben, dass Ihre Hündin einen "Kontrollzwang" hat?

Viele Grüße,

Stefanie Ott