mein hund hört nicht mehr auf mich wen ich sitz sag was kann ich dagegen tun

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sandra schrieb am 10.06.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse:
Geschlecht:
Alter:
kastriert:

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Sandy H.
schrieb am 10.06.2013
Hallo Sandra

Sie fragen, was Sie gegen(!) ein Verhalten Ihres Hundes tun können. Ich empfehle Ihnen, sich einmal Gedanken darüber zu machen, was Sie für eine Beziehung zu Ihren Hund haben möchten. Soll die Grundlage Ihrer Beziehung ein Gegeneinander oder ein Miteinander sein? Leider kann ich mir mangels detailierter Informationen nicht vorstellen, warum Ihr Hund Ihr Kommando ignoriert. Daher kann ich zu seiner Motivation nichts sagen. Dennoch können Sie etwas tun. Probieren Sie doch einmal ganz neue gemeinsame Aktivitäten aus, die Sie zusammenschweißen, fördern und formen Sie seine Talente und zeigen Sie ihm über eine lockere, freundschaftliche Atmosphäre, dass es sich lohnt, mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Hunde kooperieren gerne, wenn die Beziehung zum Kommandogeber stimmt. Und wenn Sie zukünftig vor ähnlichen Problemen stehen, überlegen Sie sich doch einmal, was Sie dafür(!) tun könnten, dass Ihr Hund kooperiert, statt dagegen(!), dass er nicht kooperiert. Eine positive Einstellung macht es viel leichter.
Viel Erfolg. Sandy Herzog