Mein Hund hört nicht immer

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Markus_Zimmermann schrieb am 17.09.2015
Mein Hund hört nicht wenn ich sie rufe z.b komm nur wenn ich essen in der Hand habe wie kann ich sie erzihen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.09.2015
Hallo,
versuchen Sie es einmal mit Rufen und sofort weglaufen, ohne zurückzuschauen. Die meisten Hunde kommen dann sofort, weil sie ihr Rudel nicht verlieren wollen. Sobald sie bei Ihnen ist, loben Sie sie überschwänglich und sie darf sofort wieder gehen. Also kein Sitz, Platz oder sonstiges.
Wenn das nicht funktioniert, befestigen Sie eine Schleppleine an Geschirr. Rufen Sie die Hündin und ziehen sie dann zu sich. Auch dann wieder belohnen und sofort laufen lassen.
Sehr wichtig: Rufen Sie nur einmal und handeln dann sofort, also weglaufen oder die Hündin zu sich ziehen.

Viel Erfolg..