Unser Hund hört nicht immer

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Sommi schrieb am 25.01.2017
Unser Hund rastet total aus bei Katzen wenn die weglaufen . Bleiben sie sitzen geht einfach vorbei. Er reist dann auch aus und hört überhaupt nicht mehr. Rüden kann er gar nicht leiden die werden immer angemotzt. Wir wissen keinen Rat mehr waren schon bei verschiedenen Hundetrainern klappt einfach nicht.
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 30.01.2017
Hallo,

damit ich mir das besser vorstellen kann, benötige ich noch ein paar Angaben:

Was heißt denn "ausrasten", wie kann ich mir das vorstellen?
Wie unterscheidet sich das von dem "anmotzen" anderer Rüden?
Und was haben Sie bisher (auch mit den Trainern) für Trainingsansätze ausprobiert?

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten