Mein Hund hört auf garnichts

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
vanessa26122016 schrieb am 17.07.2017
Ich habe meinen Hund seit 1 jahr ich habe ihn adoptiert. Er wurde damals Misshandelt und kam dann ins Tierheim er ist nun schon 4 Jahre. Er kann noch nicht mal sitz platz eigentlich nix uch trainiere hart aber so richtig aufs wort hört er immer noch nicht. Was kann ich noch tun ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.07.2017
Hallo Vanessa,
wenn Sie zu hart trainieren, verliert der Hund die Lust, kann sich auch nicht mehr konzentrieren. Wichtiger ist, Kommandos ruhig und souverän durchzusetzen. Auch, wenn Sie den Gehorsam mit spielen verbinden, machen Sie evtl. größere Fortschritte.
Aber am besten hilft Ihnen wahrscheinlich der Besuch einer Hundeschule weiter.

Liebe Grüße