Mein Hund frisst immer erst, wenn ich ihm die ersten Stücke mit der Hand gebe.

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
marina942 schrieb am 02.06.2014
Ich habe 2 Hunde Rüde 4 Jahre und Hündin 3 Jahre beide vom Tierschutz. Er frisst immer erst, wenn er die ersten Stücke mit der Hand bekommt. Sonst setzt er sich hin und interessiert sich nicht für das Futter. Sie frisst sofort. Das ist auch so, wenn er richtig Hunger hat.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 02.06.2014
Hallo,
ich würde probieren ihm keine Leckerlie zu geben und das Futter 3 x täglich hinstellen und weggehen. Am besten von der Hündin getrennt. Und das Futter nach spätestens 15 Minuten wieder wegstellen. Ich habe viele Hunde mit diesem Problem kennengelernt und nach dem zweiten spätenstens dritten Tag haben die Hunde gefressen. Oft trauen sie sich nicht mehr an das Futter weil der Mensch eine große Aufregung darum macht und der Hund auch denken kann das es dem Menschen gehört und sich deshalb nicht rantraut. Auch ist es möglich das die Hündin stört und er sich in ihrer Anwesenheit nicht wohl fühlt?
Probieren Sie einfach mal ob es klappt.