mein hund frisst alles draussen vom Boden

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Melanie schrieb am 28.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund
-------------------------------------------------
Rasse: rhodesian ridgeback - labrador
Geschlecht: weiblich
Alter: erst 2 Jahre
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
2 Antworten
Stefan P.
schrieb am 28.03.2013
Hallo Melanie,

Labradore und Rottis kann man wirklich tot füttern, lach!!
Das sind alles Fresser , wirklich schrecklich für den Halter. Sie räumen Mülltonnen aus und ziehen sich jeden Müll im vorbei gehen rein, wirklich schrecklich.

Da du und alle anderen die solch ein Hund oder ein "Alles- Fresser" an der Leine haben Angst haben das die Hunde sich vergiften können, ist es wichtig dieses Verhalten ab zustellen.
Solch ein Verhalten kann man nur mit Verleidung abgewöhnen.Das heißt es kommt ein fütterliche PFFUUIII von dir unter stüzt mit einem kräftigen Leinenruck und eine Ausstrahlung deinerseits auf den Hund das er sich wundert. Jedoch würde ich das Reagieren deine Hundes sofort mit viel Lob und vielleicht mit Futter von dir aus deiner Hand unterstützen.
Wirklich den Hund Tadeln wenn er auf dem Weg vom Boden frisst, aber auch ehrlich und wieder friedlich Loben.

Viele, viel Erfolg

Gruß
Stefan
War diese Antwort hilfreich?
Sven
schrieb am 29.03.2013
Hallo Melanie. Die meisten Hunde haben einfach nur Hunger oder kennen dieses Verhalten aus der Wurfkiste von der Mutter. Anders als in der Natur es sein würde, muss Sie diese sauber halten, indem Sie den Kot frist und das Pipi aufleckt. Bekommt ein Hund im Wachstum Hunger, erinnert er sich daran ;) Regelmässig füttern heist nicht, das dein Hund satt ist. Wenn er grade unbemerkt einen Wachstumsschub hat, dann reicht das eingeteilte Futter nun mal nicht ! mfg, Lixon