Mein Hund entwickelt sich zum Kläffer

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Jutta F. schrieb am 01.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Bolognese
Geschlecht: weiblich
Alter: 1 Jahr und 4 Monate
kastriert:

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
liebevoller friedlicher Hund aber kaum im Garten bellt er vorbeigehende Leute an. Wenn ich Besuch bekomme dann bellt sie in den ersten fünf Minuten, dass man sein eignes Wort nicht versteht. Dann ist sie einfach nicht zu beruhigen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.05.2013
Hallo Frau Finke,
Ihre Hündin fühlt sich offensichtlich als "Herr im Haus". Das können Sie ändern, indem Sie sich, wenn Sie Besucher anbellt, dazwischen stellen und den Hund wegdrängen. Wenn das nicht hilft, schicken bzw. bringen Sie sie an Ihren Platz. Sie muss dort bleiben, bis sie sich beruhigt hat. Wenn sie nicht bleibt, üben Sie das zuerst ohne Besuch.

Liebe Grüße