Mein Hund Bellt ständig!!!!

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Niccy24 schrieb am 02.12.2015
Hallo, wir haben eine 11 Monate alte mischlingshündin. Sie ist recht ängstlich wobei sich das ganze gut gegeben hat in den letzten Monaten, aber was echt nervt sie bellt bei jedem bisschen und sie hat auch ausdauer,abrufen lässt sie auch dann gar nicht, aber sie ist nicht agressiv Was kann ich tun ?
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.12.2015
Hallo,
kann es sein, dass die Hündin, weil sie sehr ängstlich war, auch sehr verwöhnt wurde und keine Grenzen kennt? Das würde nämlich erklären, dass sie aus Unsicherheit bellt. Sie hat niemanden, der sie führt und weiß nicht, wie sie alles regeln soll.
Wie reagieren Sie, wenn die Hündin so bellt?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Niccy24 | Fragesteller/in
schrieb am 02.12.2015
Also verwöhnen tut man immer stück weit ein hund aber verwöhnt denke ich ehr weniger, da ich der Auffassung bin das ein hund hören muss und es bisher auch immer hin bekommen habe. Wir haben zwei Pferde und sie soll beim reiten mit kommen von daher bin ich schon die strengere und zeige ihr auch grenzen auf aucj sehr deutlich. Was ich dazu sagen muss das sie ein mix aus schäferhund und border colli ist , ich laufe viel mache aber auch kopfarbeit mit ihr, aber diese eine sache bekomme ich einfach nicht hin. Ich habe vieles versucht rufen und dann Leckerli streng bis das ich zu ihr bin und sie festgehalten habe und streng aus sagte und ihren kopf in meine Richtung gedreht habe so das ich ihre volle Aufmerksamkeit habe. Das geht einigermaßen sie knurrt dann nur noch oder es kommt ein leichtes wuff..aber lasse ich sie los gehts wieder los...Ich klicker auch mit ihr....sie lernt schnell aber hier bin ich ratlos
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.12.2015
Hallo,
wenn Sie z. B. den Kopf der Hündin in Ihre Richtung drehen, damit sie sich voll auf Sie konzentriert, hat aber auch umgekehrt die Hündin Ihre volle Aufmerksamkeit, wie überhaupt, wenn sie bellt. Evtl. liegt da das Problem. Vielleicht sollten Sie ihr, wenn sie bellt, gar keine Aufmerksamkeit mehr geben, es ignorieren. Womöglich dauert es sehr lang und Geduld ist gefragt. Im Moment kann ich Ihnen auch nicht mehr raten, es ist aus der Entfernung schwer zu beurteilen, ohne die Situation gesehen zu haben.

Liebe Grüße