Mein Hund 3 Monate(Labrador) beißt sehr doll in Hände wenn er spielt mit mir.

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Roy schrieb am 27.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:Rasse: Labrador Geschlecht: Alter:3 Monate  kastriert: Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:Hallo, wenn ich mit meinen Hund spiele beißt er jedesmal heftig in die Hände oder Füße.Ich weiß das Welpen erst die Beißhemmungen erlernen müßen nur versuche ich dies schon seid 4 Wochen,solange habe ich ihn schon, beizubringen das er nicht zu doll beißen darf.Ich sage dann immer sofort "Nein" und breche das spielen ab.Dann versuche ich nach wenigen Minuten erneut zu spielen und er übertreibt wieder.Wenn ich einfach aufstehe und gehe kommt er an und beißt in die Füße.Er puscht sich dann richtig hoch.Habe ihn auch schon öfters in ein Zimmer gesperrt für ein paar Minuten.Auch dies hilft nichts.Er rennt raus und beißt im Spielwahn weiter.Was kann ich noch tun um dies zu unterbinden?Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.Viele Grüße Roy
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.05.2013
Hallo Roy, offensichtlich machen Sie ja alles soweit richtig. Versuchen Sie es mal, indem Sie laut und hell "Au" rufen, sofort aufstehen und rausgehen. Wenn er Ihnen in die Füße beißt, stampfen Sie mal fest auf. Üben Sie auch schon das "Sitz" und "Platz" mit ihm. Er darf erst aufstehen, wenn Sie es ihm erlauben. So lernt er erstens Geduld und zweitens sich auch mal ruhig zu verhalten. Lassen Sie ihn aber am Anfang immer nur kurz sitzen oder liegen und steigern dann langsam.
Viel Erfolg und Spaß beim Üben.
Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Anja F.
schrieb am 29.05.2013
Hallo Roy,
Es ist ganz wichtig dass Sie immer die Kontrolle über das Spiel behalten.
Kommt der Hund stürmisch angerannt und springt Sie an oder beißt,halten Sie Ihn auf Abstand und beruhigen Sie Ihn.
Erst wenn der Hund Ruhig und Aufmerksam ist bekommt er Zuwendung.
Versuchen Sie immer ruhige Spiele zu spielen mit wenig Stress Potential. Beißt er dennoch, schieben Sie Ihn wortlos weg.Rufen Sie Ihn erst wieder zu sich heran wenn er Ruhig und Aufmerksam ist.
Alle diese Dinge helfen den Hund zu beruhigen. Ansonsten ist es immer Ratsam einen Vor Ort Termin mit einem Trainer zu machen der einem die Tricks und Kniffe mal genau zeigen kann. Liebe Grüße Anja Fischer