Mein Havaneserüde verhält sich an der Leine ganz normal und zieht auch nicht an der Leine. Sobald er abgeleint ist, rennt er einfach davon ohne auf meine Kommandos zu achten. Wenn ich dann mich verstecke, bleibt er stehen und bellt, bis ich mich sehen las

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
K. R. schrieb am 05.07.2011
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 18.07.2011
Hallo,

ich würde dir bevor du deinen Hund frei laufen lässt raten, eine 10 m Leine zu nehmen. Übe mit ihm auf einer Wiese das Herkommen. Mach dich interessant, indem du besondere Leckerlies dabei hast. Wenn sich dein Hund von dir entfernt, gehe in die Hocke und halte in der einen Hand ein Leckerlie in Höhe deines Knies. Wenn dein Hund kommt, gib ihm ein Leckerlie. Steh anschließend kommentarlos auf und geh von ihm weg. Wenn er wieder zu dir kommt, belohnst du ihn wieder usw.