Mein Collie (kastrierter Rüde) bellt bei jeder Gelegenheit .Wie abgewöhnen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Gaby S. schrieb am 13.04.2012
Er ist nicht böse, sehr liebenswert. Wenn uns beim Spaziergang Hund und Mensch begegnen, kann ich ihn kaum halten er bellt und bellt, dass die anderen denken, er sei böse. Sonst geht er ganz gemütlich an der Leine. Er ist fast 4 Jahre alt.
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 13.04.2012
Hallo Gabi,

da ich selber zwei Collies habe und ich diese Rasse sehr liebe versuche ich dir zu helfen :)

Collies sind schottische Schäferhunde und sie bellen. Sie bellen bei Freude beim Spielen,

wenn jemand kommt usw. usw. Meine Collies dürfen auf Kommando hin bellen und auf ein anderes Kommando wieder aufhören. Das muss natürlich geübt werden. Gib Laut heisst du darfst bellen bei einem Aus soll der Hund aufhören. Am Besten schickst du den Hund ins Platz und lenkst ihn ab mit Leckerlies. Wenn du den Hund anschreist ist es als wie wenn du selbst bellst. Also Ruhe bewahren und jedes nicht Bellen belohnen.

Liebe Grüße

Christine