Mein 3j. Rhodesian Ridgeback (haben wir seit 3m.) jault und fiept in einer Tour.

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Künne schrieb am 06.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund: ------------------------------------------------------ Rasse: Rhodesian Ridgeback  -   Geschlecht: Rüde - Alter:  3 jahre nicht kastriert.

Hallo,
wir haben uns vor 3. monaten als 2.Hund (3j.alt) einen Rhodesian Ridgeback angeschafft. Das Problem liegt darin das er alles bei den alten Besitzern durfte und bei uns sind halt Grenzen gesetzt.Ich mache sehr viel mit den beiden Hunden, nur der Ridgeback jault(fiept) in einer Tour. Egal was man macht. Nach dem Gassi gehen, lasse ich beide Hunde noch in unseren Garten zum spielen.Nach 5 min.steht er dann jaulend vor der Terrassentür und jault solange bis ich ihn rein lasse.Ich reaigiere da aber nicht sofort drauf.Weil ich denke mir, das er dann weiss aha wenn ich jaule, dann lassen die mich rein.Also muss er warten. So lange rennt er dann von tür zu tür hin und her.Ich bin echt schon verzweifelt. Zumal es abends auch hier bei uns zu Hause weiter geht.Er jault oder besser gesagt fiept fast den ganzen Tag.Und ich kann ihn da  nicht helfen.Was kann ich noch tun?Sobald mein Mann von der Arbeit da ist und sich setzt rennt er hin und her und jault.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 06.05.2013
Hallo,
auf das Fiepen darfst du keinesfalls eingehen. Auch wenn du später darauf eingehst, merkt sich dein Hund nur, dass er lange genug fiepen muss um sein Willen zu bekommen.
Ich gehe bei meiner Antwort davon aus, dass dein Hund kein körperliches oder gesundheitliches Leiden hat. Wenn du das nicht genau weißt, dann solltest du deinen Hund untersuchen lassen!
Das Fiepen hat meist die Ursache, dass die Hunde gelernt haben so seinen Willen zu bekommen. Es kann aber auch andere Gründe geben, deswegen würde ich dir raten den Hund in einer guten Hundeschule oder einem Tiertrainer vorzustellen. Aus der Ferne ist es wirklich sehr schwierig für mich die Situation einzuschätzen.
LG