Mäuse buddeln

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Maggy09 schrieb am 11.09.2015
Mein hund läuft frei ,aufeinmal biegt er ab hört und sieht nichts mehr und buddelt und buddelt troz weiter laufen und verstecken keine chance was kann ich tun ?
1 Antwort
Hallo,
Jagen ist einfach attraktiver für einen Dackel, ganz klar. Jedes Jagderlebnis macht die Sache schlimmer. Ich würde den Hund mit Geschirr und Schleppleine Führen und Jagderfolge verhindern. Weiterhin würde ich raten, den Hund sinnvoll zu beschäftigen, damit er sich nicht seine Hobbies sucht, die Ihnen nicht gefallen.

Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Wir haben eine Dogo Canario-Labrador-Mix-Hündin (4 Jahre alt) übernommen. Wir haben sie seit einem Monat und sind bereit...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo, Unser Hund ist nun fast 2 Jahre alt und der Rückruf sitzt gut in allen Situationen. Mit einer Ausnahme: beim Bu...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
ich habe eine toll Mischlingshündinsie hat nur 1 fehler. als westi mischling kennt sie nur buddeln ,buddeln und nochmal ...