Mäuse buddeln

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Maggy09 schrieb am 11.09.2015
Mein hund läuft frei ,aufeinmal biegt er ab hört und sieht nichts mehr und buddelt und buddelt troz weiter laufen und verstecken keine chance was kann ich tun ?
1 Antwort
Hallo,
Jagen ist einfach attraktiver für einen Dackel, ganz klar. Jedes Jagderlebnis macht die Sache schlimmer. Ich würde den Hund mit Geschirr und Schleppleine Führen und Jagderfolge verhindern. Weiterhin würde ich raten, den Hund sinnvoll zu beschäftigen, damit er sich nicht seine Hobbies sucht, die Ihnen nicht gefallen.

Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich