Macht immer Stress,wenn wir raus gassi wollen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
peppino5 schrieb am 18.01.2017
Sieht er die Leine dreht er paar Runden,als Sage,fang mich doch!neuerdings war es so,frueher nicht.draussen geht er aber gerne gassi zieht und heisst manchmal an seiner Leine ...beachte ihn denn garnicht und dann hört er wieder auf,im Moment schlimm mit ihm,richtiger kl.Rowdy
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 23.01.2017
Hallo,

für Ihren Hund ist der Spaziergang ein Highlight und die Leine ist ein Ankündiger für dieses Ereignis, das der Hund verknüpft hat.
Nehmen Sie doch die Leine mehrmals am Tag in die Hand, so als ob Sie rausgehen wollten und legen sie dann aber wieder weg, sodass es für den Hund unberechenbar wird, ob Sie nun wirklich rausgehen oder nicht.
Angeleint wird letztendlich erst dann, wenn Ihr Hund sich beruhigt hat.

Bezüglich der Leinenführigkeit empfehle ich Ihnen, eine Hundeschule zu besuchen.
Qualifizierte Hundeschulen in Ihrer Nähe finden Sie unter http://www.hundeschulen.de/menschen-mit-hund/hundeschule-finden/hundeschulen-verzeichnis.html oder https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche .

Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Viele Grüße von den Ostseepfoten.