Lieblingsspielzeug Steine

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Katha schrieb am 06.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: französische Bulldogge

Geschlecht: männlich

Alter: 1 1/2

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Unser Bully spielt im Garten am liebsten mit Steinen. Er trägt sie umher, legt sie ab, schleudert sie weg und holt sie wieder. Ich habe Bedenken wegen der Zähne. Warum macht er das und wie kann ich es abgewöhnen?
1 Antwort
Hallo Katha,

gut, dass Sie sich Gedanken zu diesem Verhalten Ihres Hundes machen. Ihre Bedenken sind tatsächlich gerechtfertigt.

Steine sind kein geeignetes Beschäftigungsmittel für Hunde. Steine sind sehr hart und können die Zähne von Hunden schädigen. Zudem kann es passieren, das ein Hund den Stein abschluckt - und sollte dann schnellstmöglich zum Tierarzt gebracht werden.

Es gibt als Alternative zu Steinen zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten für Hunde. Wie findet Ihr Vierbeiner denn Dinge wie

- Kauknochen?

- Spielzeuge?

- Futterspielzeuge?

Viele Grüße,

Stefanie Ott