Lernt einfach nichts

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Birgit B. schrieb am 01.06.2016
Nanook ist ein Bouvier mit 50 kg, absolut lieb. Doch wenn sie irgendwo hin will geht sie los. Egal was wir versucht haben...über Futter, Geräusche etc, nichts hält sie auf. So hatte ich bereits einige Stürze. Was könnte man noch versuchen
1 Antwort
Hallo Birgit,

wie kann ich mir das vorstellen, sie macht - was sie will - sind Sie draußen TABU? Haben Sie mit ihr ein Leinentraining gemacht, in Form gehen an lockerer Leine und welche Ausbildung hat Ihr Hund genossen. Es ist immer auch eine Sache von Respekt - der Hund sollte keine Einbahnstr. sein. Üben Sie mit ihm in kleinen Schritten locker an der Leine zu gehen und wenn es sein muss - braucht er vielleicht ein anderes Halsband oder gar ein Halti.

Wenn Sie sich unsicher sind, wie es funktioniert wenden Sie sich an eine Fachfrau oder Fachmann in Ihrer Nähe.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de