Lässt sich nichts beibringen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Marie-Sophie schrieb am 18.04.2016
Haben uns im Sommer 2015 einen 3.Hund dazugenommen. Das Problem bei ihm ist, er lässt sich gar nichts beibringen wir üben seit Monaten schon, wärend dem Spielen aber auch so, nur irgendwie ist es ihm egal was wir sagen. Was kann man machen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.04.2016
Hallo Marie-Sophie,
Ihrem Hund ist es egal, was Sie sagen, weil er es wahrscheinlich nicht versteht. Wenn jemand etwas auf Suaheli zu Ihnen sagt und Sie haben es vorher nicht gelernt, werden Sie auch nicht verstehen, was derjenige von Ihnen will. Hunde lernen unsere Sprache nicht, weil sie nicht verbal kommunizieren. Sie könne einzige Kommandos lernen, wissen aber auch hier die Bedeutung nicht. Sie wissen z. B., wenn "Sitz" gesagt wird und sie setzen sich hin, gibt es ein Leckerchen. Deswegen ist es immer besser, den Hunden ruhig, aber bestimmt zu zeigen, was man von Ihnen will. Das verstehen sie besser.

Liebe Grüße