Kleines Aber nicht harmloses Problem

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Jessi913 schrieb am 17.09.2015
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Labrador Boxer Mix Cora. Sie bleibt auf der einen Straßenseite stehen wenn ein sie ein Auto sieht aber so bald das Auto ganz nah ist geht sie einfach Rüber. Ich wollte fragen was man da machen kann.
( Lebe auf Dorf )

Danke
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 24.09.2015
Hallo,

ganz kann ich mir das jetzt noch nicht vorstellen. Ist Ihre Hündin mit oder ohne Leine? Stehen Sie neben Ihr oder sind Sie auf der anderen Straßenseite oder weiter weg?

Grundsätzlich muss der Mensch sich bei einem unerwünschten Verhalten immer fragen, was sein Hund stattdessen tun kann. In Ihrem Fall könnte sich Ihre Hündin hinsetzen. Verlangen Sie ein "Sitz" von Ihrer Hündin und achten Sie darauf, dass Sie dieses Sitz auch immer auflösen, ihr also erlauben, wieder aufzustehen.

Sollte ich Ihr Problem jetzt noch nicht richtig erfasst haben, können Sie es mir gerne noch einmal näher beschreiben.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz