Kläffer

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Nervzwerg schrieb am 12.09.2015
Hallo , mein French Bully Rüde Tyson bellt ständig , bei jeder gelegenheit muss er sich bemerkbar machen , wie bekomme ich das raus ?!? Bitte um Hilfe denn es nervt wirklich . Danke . MfG Iris
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.09.2015
Hallo Iris,
Entweder bellt Ihr Tyson, um auf sich aufmerksam zu machen oder aus Unsicherheit.
Wenn er auf sich aufmerksam machen will, ändern Sie das, indem Sie ihm nur noch Aufmerksamkeit schenken, wenn er NICHT bellt. Also ihn NIE beachten, wenn er bellt.
Wenn er aus Unsicherheit bellt, fangen Sie an, ihn zu führen statt umgekehrt. Wenn ein Hund das Gefühl hat, nicht geführt und beschützt zu werden, bellt er aus Unsicherheit und Stress.

Liebe Grüße