Junghund will spielen und beißt dabei in die händee

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
jessica s. schrieb am 28.05.2019
Hallo unsere französische bulldoge carlos ist nun 11 monate alt und eigentlich ein ganz lieber mit viel temperament halt ..wir gehen viel spazieren und mit der leinenführigkeit hapert es auch noch denn wenn er weiss das es richtung wald geht zieht er was das zeug hält ...versuche es auch in dem ich die richtung wechsel und er wird ruhiger ..dann geht es aber leider nicht mehr in den wald und das finde ich schade ...nun zu meinem anderen problem : wenn ich mich mal auf die couch legen möchte um ein bischen zu ruhen und carlos aber gerade spielen möchte dann springt er einfach auf mit rum und versucht mir dabei in die hände zu beißen ...es hilft kein aus...lass das oder sonst was bis ich aufstehe und wenn ich pech habe und mich wieder hin lege dann geht es erneut los bis er seine energie abgebaut hat und dann sich müde zu mir kuschelt ...dss mit den hände beißen nervt echt schon es tut zwar nicht besonders weh aber es muss ja auch nicht sei
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.06.2019
Hallo Jessica,
das mit dem Richtungswechsel ist richtig, scheint ja auch zu wirken. Sie sollten das beibehalten, bis Carlos es verinnerlicht hat, dann wird er wohl nicht mehr ziehen. Da ist Geduld gefragt.
Sie schreiben, wenn Sie auf dem Sofa liegen und Carlos spielen möchte, springt er einfach rum und beißt in die Hände, bis Sie aufstehen. Das ist der Knackpunkt: Stehen Sie jedesmal auf, wenn er so nervt, bis er auch das verstanden hat. Lassen Sie das "Aus" oder was auch immer sein, stehen Sie wortlos auf und gehen weg.
Zusätzlich sollten Sie NIE auf Forderungen von Carlos eingehen. SIE bestimmen, nie der Hund.

Liebe Grüße