Junger Hund mit fünf unerzogenen Jadghunden in der Nachbarschaft

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sophie schrieb am 10.11.2013
Wir, also meine Eltern und ich, überlegen uns einen jungen Collie anzuschaffen. Wir sind allerdings noch ziemliche Laien in der Hundehaltung und Erziehung. Wir haben in der Nachbarschaft fünf Jagdhunde, deren Besitzer sich nicht sonderlich um deren Erziehung kümmern, sprich diese Hunde hören nicht und bellen den ganzen Tag. Was können wir vielleicht schon im Vorfeld tun damit unser Hund lernt, dass weder Gefahr noch ein Freundschaftsangebot von diesen Hunden ausgeht?
1 Antwort
Hallo Sophie,

es ist toll, dass Sie sich bereits vor der Anschaffung Ihres Hundes Gedanken um die Hundehaltung machen. Ist es eine Option für Sie, sich darüber einmal mit einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt zu unterhalten, der sich die Situation vor Ort auch einmal ansieht?

Viele Grüße,
Stefanie Ott