Jagdtrieb

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Utza schrieb am 14.07.2016
Rumänischer kleiner Strassenhund hat leider einen ausgeprägten Jagdtrieb biegt gerne mal ins Maisfeld ab und kommt erst nach 2Stunden wieder raus..Leider nimmt Sie auch kaum eine Belohnung an...Sobald sie draußen ist ist sie wie im Wahn..Sie lebt bei uns mit noch zwei weiteren Hunden die perfekt hören..In der Wohnung ist sie lieb und eigentlich sehr ruhig..Eher unterwürfig
1 Antwort
Hallo Utza, das ist ein Problem. Um das in den Griff zu bekommen, sollten Sie sich an eine Hundetrainerin/-Trainer in Ihrer Nähe wenden, der mit Ihnen die notwendigen Schritte übt, damit Sie ihn später ohne Leine laufen lassen können. Was auf jeden Fall hilft, ist ein gut gelernter Rückruf und Ausführung auch unter starker Ablenkung. Orientierung an Ihnen beim Spaziergang und geistig und körperliche Auslastung auf dem Spaziergang.
Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de