ich weis mir keinen rat meine hündin ist immer zu am bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Margit J. schrieb am 22.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: shitzu

Geschlecht: weiblich

Alter: 9 jahre

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

immer wenn es klingelt oder kommt einer von der familie ist sie am bellen
1 Antwort
Hallo Frau Jakob,

wenn ein Hund bellt, dann kann dieses Verhalten verschiedene Ursachen haben. Manche Hund fordern so Aufmerksamkeit ein oder zeigen, dass sie sehr aufgeregt sind. Bei anderen Hunden ist das Bellen ein Teil einer aggressiven Reaktion, mit der sie den Menschen von sich bzw. der Wohnung fernhalten möchten.

Genau kann man das erst sagen, wenn die restliche Körpersprache des Hundes bekannt ist. Hier hilft in der Regel nur eine Beobachtung durch einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt vor Ort. Wenn Sie solch eine Hilfe in Anspruch nehmen möchten, kann ich Ihnen gerne Ansprechpartner nennen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott