Hyperaktiver kastrierter Rüde

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Angie0804 schrieb am 09.01.2017
Hallo. Ich habe einen kastrierten Pitbull Rüden der ein unheimliches Aufmerksamkeitsdefizit hat wenn ich Besuch bekomme. Hört man auf ihn zu beachten mit ihm zu spielen weil man sich unterhält, fängt er an zu spinnen also Kissen oder Decken zu besteigen eigentlich nicht bösartig sondern eher eine Übersprungshandlung? .möchte ich ihn dann "bestrafen" in dem ich ihn in ein anderes Zimmer bringe wurde er das letzte mal schon richtig respektlos..wie packe ich ihn in dieser Sache an oder was mache ich eventuell falsch? Er ist jetzt 15Monate alt Lg Angelique
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.01.2017
Hallo Angelique,
Ihr Hund hat gelernt, dass er immer im Mittelpunkt steht. Wenn das dann mal nicht so ist, wie z. B. bei Besuch, kann er das nicht ertragen. Das können Sie ganz sicher nicht mit bestrafen ändern sondern nur dadurch, indem Sie ihm NIE Aufmerksamkeit geben, wenn er sie fordert. SIE bestimmen, nie der Hund. Erst dann wird er keinen Stress mehr haben, wenn Sie sich mit etwas anderem beschäftigen.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Angie0804 | Fragesteller/in
schrieb am 10.01.2017
Vielen Dank..das mit dem keine Aufmerksamkeit mehr geben, ignorieren dass mache ich jetzt schon denn ich weiß ich muss an die Psyche denn mit bestrafen wie Gewaltanwendung davon halte ich garnix schon garnicht bei dieser dominanten Rasse. Trotzdem half mir die Antwort und hat mich im handeln bestätigt. Wenn er dann aber durch die nicht Beachtung Anfängt Kissen und sein Korb zu besteigen soll ich ihn das lassen? Lg angelique
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.01.2017
Hallo Angelique,
er besteigt seinen Korb und sein Kissen nur, um Stress abzubauen. Wenn er keinen Grund mehr für Stress hat, wird sich das sicher auch legen. Ignorieren Sie es denn es bedeutet auch Aufmerksamkeit, wenn Sie den Hund stören.

Liebe Grüße