Hund zerstört alles

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
sandy schrieb am 09.08.2014
Hallo :) Ich habe das Problem das meine Hündin ( 7 monate ) alles zerstört sobald ich die
Wohnung verlasse ! Habe das allein lassen von Anfang geübt seit ich sie den ersten tag hatte .aber es ist immer wieder alles kaputt .
kauzeug hat sie genug kopf Arbeit mache ich mit ihr und geh vorher ausgiebig mit ihr raus eine hundebox hatte ich auch die hat bei ihr genau
1 woche gehalten dann war sie ebenfalls zerfressen :(
Könnten sie mir noch einen Rat geben?
1 Antwort
Hallo,
vielen Hunden, mit denen ich Alleinbleibe-Training gemacht habe, hat ein Spielprogramm geholfen, das sie müde gemacht hat: Leckerchen suchen, Nasenspiele - das muss mit mir zusammen, nicht allein. Rausgehen nützt leider nichts, weil es vielleicht auch wenig spannend ist. Kann es auch sein, dass sie den Hund am Anfan zu lang ellein gelassen haben - 15 Minuten wäre viel zu lang, sekundenweises Training hat Erfolg.
Gehen Sie und kommen Sie sofort wieder - belohnen Sie den Hund nur für Ruhe -
ein Kapitel meines ersten Buches widmet sich dem Thema: "Allein und doch zufrieden".
über www.hundimedia.de.
Kaputtmachen heißt, sie hat Hochstress, wenn Sie sie allein lassen und baut das Adrenalin durch Zerreissen und Zerstören ab - spielen Sie, es wird helfen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Ich habe eine rottweilerhündin (Welpe, 14wochen) zu meiner 9 jahre alten rottidame dazugeholt. Die kleine ist jetzt 6 ...
Allgemeines
Hallo, unser Hund zerstört uns wenn wir nicht Zuhause sind die ganze Wohnung, wir müssen alles was sie kaputt machen kön...
Allgemeines
Hallo,und guten Tag. Unser Hund ist nun acht Monate alt und war bis jetzt immer in einer Box wenn er alleine war.Jetzt w...