Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund zerstört alles

  Thüringen
sandy schrieb am 09.08.2014   Thüringen
Angaben zum Hund: jack russel -französische bulldogge mix, weiblich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Hallo :) Ich habe das Problem das meine Hündin ( 7 monate ) alles zerstört sobald ich die
Wohnung verlasse ! Habe das allein lassen von Anfang geübt seit ich sie den ersten tag hatte .aber es ist immer wieder alles kaputt .
kauzeug hat sie genug kopf Arbeit mache ich mit ihr und geh vorher ausgiebig mit ihr raus eine hundebox hatte ich auch die hat bei ihr genau
1 woche gehalten dann war sie ebenfalls zerfressen :(
Könnten sie mir noch einen Rat geben?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 13.08.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    vielen Hunden, mit denen ich Alleinbleibe-Training gemacht habe, hat ein Spielprogramm geholfen, das sie müde gemacht hat: Leckerchen suchen, Nasenspiele - das muss mit mir zusammen, nicht allein. Rausgehen nützt leider nichts, weil es vielleicht auch wenig spannend ist. Kann es auch sein, dass sie den Hund am Anfan zu lang ellein gelassen haben - 15 Minuten wäre viel zu lang, sekundenweises Training hat Erfolg.
    Gehen Sie und kommen Sie sofort wieder - belohnen Sie den Hund nur für Ruhe -
    ein Kapitel meines ersten Buches widmet sich dem Thema: "Allein und doch zufrieden".
    über www.hundimedia.de.
    Kaputtmachen heißt, sie hat Hochstress, wenn Sie sie allein lassen und baut das Adrenalin durch Zerreissen und Zerstören ab - spielen Sie, es wird helfen,
    viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund hat kein vertrauen und hört aufgrund dessen nicht

Mein Hund hört einfach gar nicht! Ich weiß, dass Terrier allgemein... mehr

Hund legt sich hin ,geht nicht mit

Hallo, mein Hund, 2 Jahre, legt sich ,wann er will, ins Gras und... mehr

Mein welpe 4 monate hört nicht wenn ich ihn rufe

Hallo. Unser Welpe ist heute 4 Monate alt geworden. Wir haben sie... mehr

Hund bellt draußen wenn keine Aufmerksamkeit

Hallo, seit einiger Zeit hat sich meine 1-jährige Yorkshire Hündin... mehr